Weihnachtsfeier 2004

Besprechungsniederschrift PSv1328

Weihnachtsfeier vom 18.12.2004 in Rosenheim

Amt:Anwesend:Verteiler:Binder, GeorgSenatorXBinder, Martin1. VorstandXXFriedinger, ChristianKassierXHaas, WolfgangBierwartXXHelfer, MarcusPresse- und MarketingXXSegerer, WolfgangSchriftführerXX


Christkindlmarkt
Duschlbräu
Oscars
P2
Mc Drive
Der Taxler
Der Tag danach

Vorab wurde festgestellt, dass der PSv1328 mit der Anzahl der anwesenden Mitglieder Beschlussfähig ist.

Abwesend:
Binder "Schorsch" Georg (Auslandseinsatz)
Friedinger "Hans" Christian (Krankheit)

Als Gäste durften wir begrüssen:
Stefan "Jacky" Konrad (Kufstein - Austria)
Markus "Bonzo" Lamprecht (Kufstein - Austria)



Christkindlmarkt
Der abend begann gemütlich bei einem Glässchen Glühwein auf dem Rosenheimer ChristkindlmarktEs wurde allgemein festgestellt, dass es Saukalt istNach dem Verzehr des ersten Glühweins wurde vorgeschlagen eine weitere Bude auszuprobieren, die Wahl viel auf die Feuerzangen BudeAuf dem Weg dorthin wurden wir von einer Fotografin aufgehalten die unbedingt Fotos von uns machen wollte, unter anderem in "lustiger" PoseDie Bilder werden im Internet auf der Seite von www.ovb-online.de zu sehen sein

Duschlbräu
Als Speiselokal sehr zu empfehlen, auch wenn man etwas auf das Essen warten mussEs gab Fiakker-Teller, Rumpsteak, Duschlplatte für 2 Personen, Schwabenteller und einen Brasilianischen SpiesmixGetrunken wurde wie immer Weißbier, Helles und zum Abschluß, weil’s Fett war, eine Runde Willi ohne "Gmias".

Oscars
Im Oscars angekommen erkämpften wir uns einen Platz an vorderster Front, der BarLeider ohne Barhocker da alle schon besetzt oder reserviert warenDer Schriftführer hat allerdings einen Haken zum aufhängen der Jacken am Tresen entdeckt welcher sofort genutzt wurde, was den sitzenden Personen am Anfang missfielAls Getränk wurde der Havanna Club mit Coca Cola zum mischen ausgewählt und etwas Limette zwecks den VitaminenVom Havanna Club wurden 6 Flaschen geordert und getrunken, Cola nicht der Rede wertDer 1. Vorstand lief zur Höchstform auf, und machte sich auf Erkundungstour durch die LokalitätEr hatte übrigens seine Spendierhosen an und lud "alle" anwesenden auf kleine Schnäpse einDer Schriftführer führte während dessen ein "kurzes" Gespräch mit einer EinheimischenZur späterer Stunde wollte der 1. Vorstand noch etwas tanzen, was auch sofort in einem Desaster endeteDurch einen gewagten Tanzstiel wurde die Tanzpartnerin dermaßen durch die Luft gewirbelt, dass diese mit dem Kopf erst einmal auf einem Bistrotisch aufschlug und von dort noch die Bank "küsste"Die Versuche der Mitglieder, die Verletzte mit Eis zu behandeln gingen ebenfalls voll nach hinten los.Einige Mitglieder (Namen werden nicht erwähnt) nahmen das Eis aus dem Sektkühler und trugen es auf den Kopf auf, leider ohne Tuch. War eine ziemlich Nasse Angelegenheit für die DameErst das beherzte Eingreifen einer Bedienung die einen professionell gewickelten Kühlbeutel (Geschirrtuch und Eis (Aha-Effekt!)) brachte konnte die Situation rettenNach dieser Aktion verliessen die Damen die Lokalität und machten sich auf den Weg ins Aiblinger Krankenhaus für eine Sicherheitsuntersuchung (welche auch ohne wesentlichen Befund durchgeführt wurde)Nun war es Zeit das Lokal zu wechselnDer Schriftführer entschuldigt sich für die kargen Informationen, aber wie schon erwähnt war er in ein längeres Gespräch vertieft und konnte so nicht alle Einzelheiten beobachten. Es dürfen allerdings noch Nachträge eingebracht werden.

P2
Das P2 war bereits wegen Überfüllung geschlossen und so standen wir erst einmal davorDa der Türsteher uns nicht wirklich gut gesinnt war, hatten wir leider keine Chance hinein zu kommen und durften eine kleine Schlägerei davor beiwohnenMarcus hatte allmählich den Türsteher im Griff und konnte Jacky, Bonzo und sich selbst hineinbringenDurch eine blöde Verwechslungen blieben Martin, Wolfgang und Wolfgang jedoch vor der TürAufgrund des dringenden Bedürfnisses der Nahrungsaufnahme entschloss man sich zum Mc Donalds zu fahren, per Taxi

Mc Drive
Beim Mäci angekommen und aus dem Taxi ausgestiegen wurde leider festgestellt dass dieser leider schon zu hat, bis auf den Mc DriveOhne Fahrzeug gingen Martin, Wolfgang und Wolfgang an den Ausgabeschalter des Mc Drive in RosenheimNach gutem zureden an die nette Bedienstete wurden auch alle unsere Wünsche erfüllt und wir konnten mit der Nahrungsaufnahme startenLangsam aber sicher füllte sich der Mc Drive und Martin sah darin eine kleine Gefahr für die öffentliche SicherheitSofort wurden erste Maßnahmen für die Durchführung der Verkehrsberuhigung eingeleitetAn ihm ist ein Polizist verloren gegangenEinige Autofahrer nahmens mit Humor, andere nicht, welche natürlich sofort aus dem Mc Drive verwiesen wurdenBei dieser Aufgabe welche einen beachtlichen Körpereinsatz fordert gingen leider Martins Pommes und der Fisch Mac "flöten"Aber ohne ihn wäre der Mc Drive in dieser Nacht im Chaos versunken

Der Taxler
Auf dem Nachhauseweg wurde ein Taxi angehaltenHier gibt es nicht viel zu sagen, außer eine Feststellung des 1. Vorstandes:"Was isn des für ona, der sagt ja gar nix???"



Der Tag danach
Um ca. 13.00h wurde der Heimweg angetreten. Die Autos waren in der Tiefgarage bei Marcus in der Arbeit geparkt. Da es über Nacht geschneit hat, war leider die Ausfahrt etwas "rutschig"Wolle als mutiger erster versuchte diese Hürde zu nehmen und schaffte es leider nichtAuf dem Rückweg von der Rampe ging leider das Automatische Tor wieder nach untenWas nicht so gut war, denn Wolle stand ziemlich genau darunterDurch den mutigen Einsatz von Martin und Marcus konnte schlimmeres verhindert werdenAllerdings hört man, dass seitdem das Tor kaputt istAuf dem Rückweg war ein beachtlicher Stau auf der Salzburger Autobahn (Irschenberg) und wir brauchten ca. 3h von Rosenheim nach Germering/Gilching


Zeitraum der Weihnachtsfeier
18.12.2004, 18.00h – 19.12.2004, 16.00h


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken