Sie sind hier: Nachrichten
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Kontakt Impressum Satzung

Suchen nach:

Nachrichten

Hier gibt es Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten

Wetter in Deutschland: Schauriges Wochenende erwartet ? Wintersport-Comeback im Schwarzwald

Ein Ende der Kältewelle ist nicht in Sicht: Der Deutsche Wetterdienst rechnet am Wochenende mit vielen Schauern. Die Schneefallgrenze soll auf 400 Meter sinken.

Lukas Podolski bei Górnik Zabrze: Der Fußballheld wird jetzt Wahlkampfhelfer

Als Lukas Podolski zu seinem Herzensverein Górnik Zabrze wechselte, jubelten die Fußballromantiker. Sportlich hat er das polnische Team zwar nicht groß weitergebracht. Sein Einfluss auf den Klub ist dennoch gewaltig.

Italien: Justiz beendet Verfahren gegen »Iuventa«-Crew

Die »Iuventa« rettete ab 2016 als eines der ersten privaten Schiffe Migranten aus dem Mittelmeer. Dann wurde der Besatzung vorgeworfen, mit Schleusern zusammengearbeitet zu haben. Nun ist der Fall abgeschlossen.

Sorry3000, Pearl Jam, Dews, Stefanie Schrank: Abgehört - Album der Woche

Auf dem bestem Weg zur Lieblingsband: Sorry3000 aus Sachsen blicken in ihrem Post-NDW-Entwurf mit unapologetischem Humor auf die deutsche Spießgesellschaft. Und: Fanservice von Pearl Jam.

Italien: Antonio Tajani bestätigt indirekt israelischen Angriff auf Iran

Israel soll die USA nur mit kurzem Vorlauf über die Drohnenattacke in Iran informiert haben, berichtet Italiens Außenminister vom G7-Treffen. Sein US-Amtskollege Antony Blinken bestreitet jegliche Beteiligung.

Diskuswerfen: Mykolas Alekna, der Mann, der den nicht zu brechenden Rekord gebrochen hat

38 Jahre lang galt die Bestmarke von DDR-Diskuswerfer Jürgen Schult als nicht zu übertreffen. Mykolas Alekna hat es jetzt doch geschafft. Der Litauer profitierte von idealen Bedingungen ? und von seinen Genen.

Rentner zahlen fast 50 Milliarden Euro Steuern - Prognose für 2024

Auch Rentnerinnen und Rentner müssen Steuern zahlen ? die Einnahmen für den Fiskus sind erheblich. Nach SPIEGEL-Informationen werden es in diesem Jahr fast 50 Milliarden Euro sein.

Außenpolitik der Ampel-Koalition: Deutschland ist nur ein Leichtgewicht

Der Kanzler in China, die Außenministerin im Nahen Osten: Die Regierung macht Krisendiplomatie an den Brandherden der Welt, aber die Ergebnisse sind mager. Welche außenpolitische Bedeutung hat die Bundesrepublik noch?

»The Witcher« wird mit der fünften Staffel enden

Seit Ende 2019 läuft »The Witcher« auf Netflix. Die vierte Staffel der Hexensaga sei jetzt in Produktion ? mit neuem Hauptdarsteller. Doch nach der fünften Staffel soll Schluss sein.

Zehntausende Mitarbeiter der Deutschen Bahn bekommen »Erfolgsbeteiligung«

Trotz mieser Jahresbilanz will die DB rund 42.000 Beschäftigten Boni für 2023 auszahlen. Laut NDR liegen die Kosten dafür in mittlerer dreistelliger Millionenhöhe. Für die Vorstandsebene gilt jedoch eine andere Regelung.

Tägliches Quiz beim SPIEGEL: 7 Fragen zum Allgemeinwissen pro Tag

Jeden Tag gibt es sieben Fragen zu den wichtigsten Themengebieten des politisch-gesellschaftlichen Geschehens. Testen Sie hier Ihr Wissen!

Taylor Swift »The Tortured Poets Department«: Ihre Geheimnisse flüstert sie ins Ohr der Fans

Der eine war langweilig, der andere unberechenbar. »The Tortured Poets Department« ist Taylor Swifts brillanter Abgesang auf ein doppeltes Ende: einer Beziehung und einer Affäre. Was bleibt? Die Enttäuschung.

EU verhängt offenbar erstmals Sanktionen gegen israelische Siedler

Im Westjordanland gehen israelische Siedler immer wieder gegen Palästinenser vor. Die EU will beteiligten Personen und Organisationen nun Strafmaßnahmen auferlegen.

Skytrax-Ranking zu den besten Flughäfen 2024: Hier fühlen sich Reisende am wohlsten

Ausspannen trotz der Reisehektik? Auf diesen Flughäfen gelingt es. Das Unternehmen Skytrax hat Passagiere befragt und die besten Airports der Welt gekürt. Ein deutscher Hub hält sich unter den Top Ten.

Paris: Mann droht mit Anschlag auf iranisches Konsulat

Das Gebäude umstellt, die Metro pausiert: Sicherheitskräfte haben einen Unbekannten im iranischen Konsulatsgelände in Paris festgenommen. Er soll gedroht haben, sich selbst in die Luft zu sprengen.

Israel-Iran-Konflikt: Wer sind die Freunde Israels in der Region ? und wer die Feinde?

Bislang ist auch nach dem mutmaßlich israelischen Angriff im iranischen Isfahan die befürchtete große Eskalation ausgeblieben. Doch das Risiko bleibt hoch. Die Grafikanalyse zeigt die Allianzen in der Region.

Halbmarathon in Peking: Chinas bester Läufer He Jien wegen Betrugs disqualifiziert

He Jien hat das Rennen in Peking nur gewonnen, weil ihn drei andere Läufer kurz vor dem Ziel vorgelassen hatten. Der Vorgang entwickelte sich zu einem Kuriosum, das Folgen hat.

Leonid Wolkow: Zwei Festnahmen wegen Angriff auf Vertrauten Alexej Nawalnys

Leonid Wolkow organisierte Alexej Nawalnys politische Kampagnen aus dem litauischen Exil und wurde dort zuletzt mit einem Hammer attackiert. Nun sind zwei Verdächtige in Polen aufgegriffen worden.

Annalena Baerbock nach G7-Treffen zu Israels Angriff auf den Iran und zur Lage in der Ukraine ? Livestream

Außenministerin Annalena Baerbock äußert sich nach dem Treffen der G7-Außenminister. Zentrale Themen waren der mutmaßliche Angriff Israels auf Iran und die Situation in der Ukraine. Die Pressekonferenz in voller Länge.

Rostock: Frachter aus Russland darf Hafen verlassen

Der deutsche Zoll lässt die »Atlantic Navigator II« auslaufen. Der mit Birkensperrholz und Uran aus Russland beladene Frachter hatte Deutschland wegen eines Schadens angesteuert ? und war wochenlang festgehalten worden.

»Polizeiruf 110« aus Halle: »Der Dicke liebt« mit Peter Kurth

In der einen Jackentasche Jack London, in der anderen Jack Daniels: Peter Kurth steigt ein zweites Mal als Kommissar Koitzsch in die Abgründe Halles hinab ? und in neue Dimensionen des Selbstekels.

Israel nach dem Jom-Kippur-Krieg: Der Abgang des Piraten Moshe Dayan 1974

Vom Angriff der arabischen Nachbarn wurde Israel 1973 im Jom-Kippur-Krieg überrascht. Als Verteidigungsminister war Kriegsheld Moshe Dayan dadurch entzaubert. Und mit ihm die Gründergeneration des Staates.

»Sterben« von Matthias Glasner: Der lange Weg zum Herzen

Eine deutsche Familie versucht, sich näherzukommen: »Sterben« von Regisseur Matthias Glasner ist ein wuchtiges, aufwühlendes, ausuferndes Familiendrama.

Tequila: Wie der Agavenschnaps wirklich schmeckt

Tequila ist bei vielen Menschen mit Salz, Zitrone und Kopfschmerzen verknüpft. Doch endlich geht der Trend zu unverschnittenen, richtig guten Produkten.

GitHub-Chef Thomas Dohmke: »Auch Sie könnten Software schreiben. Und Ihre Kinder«

Dank KI-Assistenten wird bald eine Milliarde Menschen programmieren können, glaubt Thomas Dohmke, Chef der Microsoft-Plattform GitHub. Er hält Coding-Kenntnisse für so elementar wie das Erlernen einer Sprache.

Iran vs. Israel: Die Eskalation eines Konflikts - Feinde und Verbündete im Nahen Osten

Die Spannungen zwischen Israel und Iran erreichen einen neuen Höhepunkt. Welche Szenarien sind nun denkbar und welche möglichen Konsequenzen könnte ein direkter Konflikt haben?

Felor Badenberg kritisiert Sicherheitspolitik der Ampel: »Maler ohne Farbe«

Die Berliner Justizsenatorin und frühere Verfassungsschützerin Felor Badenberg macht der Bundesregierung scharfe Vorwürfe: Die Ampel erschwere den Sicherheitsbehörden die Arbeit.

Schwarzarbeit: Zoll wittert organisierte Kriminalität in Teilen der Paketbranche

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit moniert strukturelle Missstände bei Paketzustellern. Die geplante Reform des Postgesetzes soll die Arbeitsbedingungen verbessern. Doch wie weit soll der Staat dabei gehen?

Iran und Israel: Wie die Welt einem großen Krieg gefährlich nah kam

Die Gefahr eines umfassenden Krieges im Nahen Osten ist so groß wie nie. Woher kommt die Feindschaft zwischen Iran und Israel? Was treibt das Regime in Teheran? Und ab wann könnte es über eine Atombombe verfügen?

Peru will Kokain künftig in Betonklötze gießen

Bis jetzt verbrannte Peru beschlagnahmtes Kokain. Künftig soll es stattdessen in Betonklötzen verarbeitet werden. Die neue Methode soll laut Innenministerium umweltfreundlicher und effizienter sein.

Danke

Sport

Lukas Podolski bei Górnik Zabrze: Der Fußballheld wird jetzt Wahlkampfhelfer

Als Lukas Podolski zu seinem Herzensverein Górnik Zabrze wechselte, jubelten die Fußballromantiker. Sportlich hat er das polnische Team zwar nicht groß weitergebracht. Sein Einfluss auf den Klub ist dennoch gewaltig.

Diskuswerfen: Mykolas Alekna, der Mann, der den nicht zu brechenden Rekord gebrochen hat

38 Jahre lang galt die Bestmarke von DDR-Diskuswerfer Jürgen Schult als nicht zu übertreffen. Mykolas Alekna hat es jetzt doch geschafft. Der Litauer profitierte von idealen Bedingungen ? und von seinen Genen.

Halbmarathon in Peking: Chinas bester Läufer He Jien wegen Betrugs disqualifiziert

He Jien hat das Rennen in Peking nur gewonnen, weil ihn drei andere Läufer kurz vor dem Ziel vorgelassen hatten. Der Vorgang entwickelte sich zu einem Kuriosum, das Folgen hat.

DFB: Julian Nagelsmann verlängert vor Heim-EM als Bundestrainer - Vertrag bis zur WM 2026

Julian Nagelsmann bleibt auch über die Heim-Europameisterschaft hinaus Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft. Sein neuer Vertrag läuft bis zur Weltmeisterschaft 2026.

Fußball in Mexiko: Laserattacke, Urin-Becherwurf und homophobe Kommentare führen zu Geldstrafen

Ein Laserangriff, homophobe Kommentare und ein Becher, der voller Urin auf Fans geworfen wurde: Eine Partie in der mexikanischen Liga hat für viel Aufsehen gesorgt ? und hohe Geldstrafen.

FC Liverpool und Jürgen Klopp nach Aus in der Europa League: Auf zum letzten Tanz

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben die nächste Titelchance verspielt. Zu oft scheitert die Mannschaft spektakulär vor dem Tor. Trotzdem ist der ultimative Triumph zum Abschied noch möglich.

Turnen - Missbrauchsskandal um Larry Nassar: Turnerinnen erhalten 100 Millionen Dollar Entschädigung

Sie hatten das FBI verklagt, weil es zu spät gehandelt hatte: Rund hundert Missbrauchsopfer des Sportarztes Larry Nassar, darunter Olympiasiegerin Simone Biles, haben nun laut US-Medien einen außergerichtlichen Vergleich akzeptiert.

Europa League: Atalanta Bergamo wirft FC Liverpool raus, AS Rom nächster Gegner von Bayer Leverkusen

Mo Salah traf, doch der FC Liverpool hatte das Hinspiel zu sehr in den Sand gesetzt: Jürgen Klopp verlässt England ohne einen Europapokal. Neben Gegner Bergamo ist auch die AS Rom weiter und trifft auf Bayer Leverkusen.

Europa League: Bayer Leverkusen nach Remis bei West Ham United im Halbfinale

44 Spiele ohne Niederlage ? und auch der Triple-Traum lebt weiter: Bayer Leverkusen wendet bei West Ham die erste Saisonpleite ab. Ein Experiment Xabi Alonsos missglückte, doch der Vorsprung aus dem Hinspiel reichte aus.

FC Bayern München: Die Julian-Nagelsmann-Frage nach dem Erfolg über Arsenal

Der Halbfinaleinzug in der Champions League hat Euphorie in München ausgelöst. Doch ein Thema sorgt für Diskussionen: Soll Julian Nagelsmann als Trainer zurückkommen? Der Klub ist gespalten.

Bayer Leverkusen ist Deutscher Meister: So gelang das Wunder von Leverkusen

Was wurde Bayer Leverkusen verspottet. Immer nur Vize. Und nun: 43 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen, die Dominanz der Bayern furios gebrochen. Der Verein hat ein Rezept, das jahrelangen Erfolg verspricht.

Lutz Buschkow: Schwimmverband bedauert »Reputationsschaden« für Ex-Bundestrainer

Dem früheren Wassersprung-Bundestrainer Lutz Buschkow war vorgeworfen worden, von sexuellem Missbrauch gewusst, aber nicht eingegriffen zu haben. Nun rückte der Schwimmverband von den Kündigungsgründen ab.

Manchester City in der Champions League: Verzockt und verzweifelt

Manchester Citys Regentschaft in der Champions League ist schon wieder vorbei, Real Madrid hat gezeigt, wie sehr der spanische Klub diesen Wettbewerb beherrscht. City-Trainer Guardiola scheiterte auch mit seinem Haaland-Plan.

Leichtathletik: Deutsche Läuferin Sara Benfares für fünf Jahre wegen Dopingvorwürfen gesperrt

Hohe Strafe in einem mysteriösen Dopingfall: Wegen »erschwerender Umstände« wird die Läuferin Sara Benfares länger als sonst üblich gesperrt. Wie es mit ihrer jüngeren Schwester weitergeht, bleibt noch offen.

Cristiano Ronaldo: Juventus muss fast zehn Millionen Euro Gehalt nachzahlen

Fußballstar Cristiano Ronaldo hat im Prozess gegen seinen Ex-Verein Juventus recht bekommen. Der italienische Spitzenklub muss Gehalt nachzahlen. Allerdings deutlich weniger, als Ronaldo gefordert hatte.

Champions League: Pressestimmen zum Halbfinaleinzug von Real Madrid bei Manchester City

Ein Drama im Elfmeterschießen: Real Madrid wirft Titelverteidiger Manchester City raus und steht im Halbfinale der Königsklasse. Die internationale Presse bemitleidet City ? und feiert Antonio Rüdiger.

FC Bayern München im Champions-League-Halbfinale: Die Pressestimmen

In der Bundesliga entmachtet, in der Champions League im Halbfinale: Der FC Bayern darf nach dem Weiterkommen gegen Arsenal jubeln. Die internationale Presse lobt Bayerns Mittelfeldduo und schürt Titelhoffnungen.

Champions League: Sieg des FC Bayern gegen Arsenal ? die Entthronten vor der Krönung

Vom Prügelknaben zur Persönlichkeit: Beim denkwürdigen 1:0 der Bayern gegen Arsenal überzeugten zuletzt viel kritisierte Spieler. So wie Joshua Kimmich, der danach klare Worte in Richtung Klubführung schickte.

Champions League: FC Bayern im Halbfinale - Gescholten, versetzt, getroffen

Joshua Kimmich und Leon Goretzka spielen eine durchwachsene Saison ? führen den FC Bayern gegen Arsenal aber zum Sieg. Sie stehen sinnbildlich für ein Team, dem alles zuzutrauen ist. Auch der Champions-League-Titel.

Champions League: Real Madrid steht nach Sieg bei Manchester City im Halbfinale

Rodrygo machte den Auftakt, Kevin De Bruyne antwortete: Real Madrid und Manchester City lieferten sich einen Abnutzungskampf, der bis ins Elfmeterschießen führte. Dort behielt DFB-Nationalspieler Antonio Rüdiger die Nerven.

Sport

RSS abonnieren