StartseiteNachrichten

Hier gibt es Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller WeltSport



Nachrichten

Ukraine und Olaf Scholz' Taurus-Nein: »Es fehlt offensichtlich an grundlegendem Vertrauen in die Ukrainer«

Was würde eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an Kiew bedeuten? Forscher Christian Mölling hinterfragt die Argumente des Kanzlers und sieht fehlendes Vertrauen in die Ukraine.

Kelloggs-Vorstand rät, arme Familien sollen sich mit Müsli begnügen

Die Idee dürfte vielen nicht schmecken: Multimillionär Gary Pilnick hat seine Cerealien als ideale Lösung für Familien angepriesen, die knapp bei Kasse sind. Spöttische Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten.

Smartwatches, Handys, Tablets: Gebt Grundschulkindern keine digitalen Endgeräte mehr

Hunderttausende Kinder und Jugendliche sind süchtig nach TikTok und Insta. Und es werden immer mehr. Einer der Gründe: Eltern statten den Nachwuchs viel zu früh mit digitalen Endgeräten aus.

Polizeischutz für Grünenchefin: Bauern blockieren Ricarda Lang - SPIEGEL TV

Bei einer Veranstaltung in Magdeburg wurde Grünenchefin Ricarda Lang 45 Minuten von lautstarken Demonstranten festgehalten. Nur unter Polizeischutz konnte sie das Gelände verlassen.

Indie, Gothic, Grunge - neue Modetrends: Du siehst ja aus wie ich ? damals!

Haben Sie noch Skinny-Jeans, Karohemd und Nirvana-Shirts im Schrank? Die alten Teile könnten Sie gewinnbringend secondhand verkaufen. Oder neu entdecken! Nach zu viel Rosa liebt die Gen Z neuerdings den Schmuddel-Look.

Russland: Alexej Nawalny ? Anwalt von Mutter des toten Kreml-Gegners verhaftet

Nach Alexej Nawalnys Tod geht das Regime gegen dessen Umfeld vor. Laut Medienberichten hat die Polizei den Anwalt der Mutter des Kremlgegners festgenommen. Eine öffentliche Trauerfeier soll wohl sabotiert werden.

RAF-Terroristin Daniela Klette: Ermittler des LKA Niedersachsen über die Festnahme

Die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette ist nach mehr als 30 Jahren Leben im Untergrund verhaftet worden. Am Ende der Pressekonferenz verkündeten die Ermittler überraschend eine zweite Festnahme.

»Finanzielle Unterstützung für das Russische Rote Kreuz sofort unterbinden«

Wladimir Putins Geheimpläne rund um das Russische Rote Kreuz sorgen in Deutschland für breite Empörung. Politiker und Verbände reagieren auf die SPIEGEL-Recherche, Rufe nach neuen Sanktionen werden laut.

Glasmanufaktur Brandenburg: Dem letzten deutschen Solarglas-Hersteller droht das Aus

Die Glasmanufaktur Brandenburg schlägt Alarm: Der deutsche Staat müsse die verbliebene Solarindustrie stützen, sonst werde die Glasproduktion für Fotovoltaik-Module schließen. Für die Politik ist es das zweite Warnzeichen binnen einer Woche.

Frauensee: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren wegen Bedrohung auf Klassenfahrt ein

Im Mai 2023 bedrohten und beleidigten Jugendliche angeblich eine Berliner Schulklasse rassistisch. Nun ist das Verfahren nach »komplizierten« Ermittlungen eingestellt worden ? es konnten keine Täter identifiziert werden.

Ver.di ruft Lufthansa-Bodenpersonal zu mehrtägigem Warnstreik auf

Im Tarifkonflikt mit der Lufthansa hat die Gewerkschaft Ver.di die Beschäftigten beim Bodenpersonal erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Von Mittwoch bis Freitag müssen Passagiere wieder mit Flugausfällen rechnen.

News des Tages: RAF-Terroristin Daniela Klette, Kreml-Leak, René Pollesch

Nach 30 Jahren im Untergrund wurde die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette festgenommen. Mit René Pollesch starb ein deutscher Popstar ? und das Russische Rote Kreuz gerät ins Zwielicht. Das ist die Lage am Dienstagabend.

RAF: Das Ende des perfekten Verbrechens - SPIEGEL TV (2001)

Keiner der RAF-Terroranschläge, die sich seit 1985 ereignet haben, konnte aufgeklärt werden. Dann erklärte das BKA 2001: Dank neuer Analysemethoden steht das Rätsel um den Mord an Treuhand-Chef Rohwedder vor der Lösung.

Braunschweig ? Ausschreitungen im Stadion: »Befund/Therapie: Kopfschmerzen, wurde beim Fußballspiel von einem Polizisten umgerannt«

Eine Achtjährige mit einer Schädelprellung, 14 verletzte Beamte, eine Ordnerin, die der Polizei widerspricht ? und viele offene Fragen. Wie ein Polizeieinsatz im Braunschweiger Stadion eskalierte.

Deutsch-französische Demontage: Kanzler Scholz und Präsident Macron ihre Rivalität offen aus. Ein Desaster.

Die Ukraine gerät immer mehr in die Defensive, die USA ziehen sich zurück. Deutschland und Frankreich müssten Führung zeigen. Stattdessen tragen Kanzler Scholz und Präsident Macron ihre Rivalität offen aus. Ein Desaster.

EU-Lieferkettengesetz könnte doch noch kommen

Weil Berlin auf Drängen der FDP das EU-Lieferkettengesetz ablehnt, musste die Abstimmung verschoben werden. Nach SPIEGEL-Informationen soll es nun einen neuen Anlauf geben. Es kommt vor allem auf Italien an.

Klinikmilliardär Bernard große Broermann ist tot

Der Gründer des Krankenhausträgers Asklepios ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Er zählte zu den hundert reichsten Deutschen. Seine Unternehmensgruppe soll in Familienbesitz bleiben.

Saudi-Arabien: Selenskyj verhandelt in Riad über Gefangenenaustausch mit Russland

Saudi-Arabien hat schon einmal einen Gefangenendeal zwischen Russland und der Ukraine vermittelt. Nun ist Präsident Wolodymyr Selenskyj zu Besuch in Riad ? und hofft auch konkrete Ergebnisse.

Sören Bartol soll Nancy Faeser an Spitze der Hessen-SPD nachfolgen

In der Hessen-SPD kündigt sich ein Führungswechsel an. Die bisherige Landeschefin Nancy Faeser verzichtet offenbar auf eine erneute Kandidatur. Nun haben die hessischen SPD-Bezirke einen Kandidaten vorgeschlagen.

Prinz William sagt öffentlichen Termin ab

Krebsdiagnose bei Charles, Bauch-OP bei Kate ? und nun verpasst auch noch Prinz William kurzfristig einen öffentlichen Termin. Seine Erklärung: »persönliche Gründe.«

Sachsen: Staatsschutz ermittelt wegen KI-generierter Tagesschau-Beiträge

Auf Kundgebungen in Dresden wurden KI-generierte ARD-Beiträge abgespielt. Darin sollen sich »Tagesschau«-Sprecher für angebliche Lügen entschuldigt haben. Jetzt will die Polizei auch andere Demos genauer untersuchen.

Alain Delon: Französischer Filmstar hat wegen illegalen Waffenbesitzes Ärger mit der Justiz

Bei einer Durchsuchung im Haus von Alain Delon hat die französische Polizei große Mengen an Waffen und Munition entdeckt. Dabei hat der Schauspieler keinen Waffenschein. Nun ermittelt die Justiz gegen den 88-Jährigen.

Kita-Krise: »Es scheint niemanden zu interessieren ? außer die Eltern«

Weil Kitas das Personal fehlt, kann durchgehende Betreuung oft nicht gewährleistet werden. Bettina Kohlrausch von der Hans-Böckler-Stiftung erforscht, welche Folgen das vor allem für Mütter hat.

Ansbach ? Bayern: Tote im Teppich zum Leichenwagen getragen ? Polizeieinsatz

Zwei Männer haben in Bayern eine Leiche aus einer Wohnung die Treppe hinabgeschleppt ? in einen Teppich gewickelt. Eine Nachbarin witterte ein Verbrechen und verständigte die Polizei.

Hamburg: Hafen erzielt schlechtestes Ergebnis seit fast 15 Jahren

Immer weniger Fracht geht über die Kaikanten des Hamburger Hafens. Nun ruhen die Hoffnungen auf einem Deal mit der Reederei MSC. Doch bei den Beschäftigten regt sich Widerstand.

Die Linke klagt gegen Einschränkung ihres Fragerechts im Bundestag

Im Bundestag ist die Linke keine Fraktion mehr, sondern nur noch eine Gruppe. Ihr Fragerecht gegenüber der Bundesregierung ist eingeschränkt. Deshalb klagen die Abgeordneten nun in Karlsruhe.

Biennale Venedig 2024: Kein Platz für Israel?

Tausende Unterzeichner fordern den Ausschluss Israels von der Biennale in Venedig. Ruth Partir tritt für den jüdischen Staat an. Sie dürfte sich bereits jetzt, zwei Monate vor Beginn der Kunstausstellung, unter Druck fühlen.

Ursula Ehler: Preisgekrönte Dramatikerin und Partnerin von Tankred Dorst ist tot

Im Duo mit ihrem Partner Tankred Dorst war Ursula Ehler über ein halbes Jahrhundert lang als Autorin und Dramatikerin gefragt, sie gewann zahlreiche Preise. Im Alter von 84 Jahren ist sie nun gestorben.

Norwegen: König Harald V. in Malaysia im Krankenhaus

Norwegens König Harald V. hat sich eine Infektion eingefangen. In Malaysia kam er in eine Klinik ? und fühlt sich offenbar gut umsorgt.

Mond - »Slim« und »Odysseus«: Warum sind beide Mondroboter umgefallen?

Behörden und private Unternehmen investieren viele Millionen in die nächsten Mondlandungen. Doch nun sind kurz hintereinander gleich zwei Roboter auf dem Erdtrabanten umgekippt. Dazu trägt auch die Form der Geräte bei.

Danke

Sport

Braunschweig ? Ausschreitungen im Stadion: »Befund/Therapie: Kopfschmerzen, wurde beim Fußballspiel von einem Polizisten umgerannt«

Eine Achtjährige mit einer Schädelprellung, 14 verletzte Beamte, eine Ordnerin, die der Polizei widerspricht ? und viele offene Fragen. Wie ein Polizeieinsatz im Braunschweiger Stadion eskalierte.

Max Eberl beim FC Bayern München: Der Mann, der eine Felsschlucht schließen muss

Bei seiner Vorstellung als neuer Bayern-Sportchef hat Max Eberl gestrahlt, riss Witze. Doch er deutete an, dass er mit einem Münchner Grundprinzip brechen will.

Weitsprung: Die Leichtathletik diskutiert über den Absprungbalken

Der Absprungbalken gehört zum großen Spektakel im Weitsprung. Nun denkt der Weltverband darüber nach, ihn abzuschaffen. Das würde den gesamten Sport verändern. Die Kritik an den Plänen ist heftig.

Valentina Cafolla: Diese Frau taucht 140 Meter unter Eis, ohne Luft zu holen - Weltrekord

Drei Grad Wassertemperatur, eine dicke Eisdecke und Schneefall: Auftritt Valentina Cafolla. Die Kroatin ist in einem Südtiroler See getaucht ? mit einer Flosse, ohne zusätzlichen Sauerstoff und bis zum Weltrekord.

Fußball in Österreich: Beleidigungen und Homophobie bei Rapid Wien nach Derby gegen Austria Wien

Ein Teil des Teams von Rapid Wien hat den Derbysieg über Austria Wien mit Beleidigungen und schwulenfeindlichen Äußerungen gefeiert. Die Verantwortlichen baten um Entschuldigung.

Kristoffer Olsson: Schwedischer Nationalspieler muss künstlich beatmet werden

Der schwedische Fußballstar Kristoffer Olsson kann nach einem plötzlichen Zusammenbruch nicht mehr eigenständig atmen. Die Sorgen sind groß, ein Ärzteteam sucht immer noch nach der Ursache.

FC Bayern München verpflichtet Max Eberl als Sportvorstand

Die Personalie galt ohnehin als sicher, nun hat der Klub sie bestätigt: Max Eberl wird Sportvorstand in München ? bereits ab dem 1. März. Seine Aufgaben sind angesichts von Trainersuche und Kaderfrage groß.

Premier League: FC Everton werden sechs statt zehn Punkte abgezogen

Für einen Verstoß gegen die finanziellen Regeln wurden dem FC Everton zehn Punkte abgezogen, der Klub ging in Berufung. Nun erreichte er einen Teilerfolg. Es läuft aber noch ein weiteres Verfahren.

Stan Bowles ist tot: Er war der Rock-n'-Roll-Star des englischen Fußballs ? Nachruf

Abseits des Platzes hat der Engländer Stan Bowles ein wildes Leben gelebt. Dennoch ? oder gerade deswegen ? liebten ihn die Fans der Queens Park Rangers. Im Alter von 75 Jahren ist »Stan the Man« nun gestorben.

Felix Götze (Rot-Weiß Essen) berichtet von Fanattacken nach Verletzung: »Beleidigt, bespuckt und beworfen«

Felix Götze musste mit einer Platzwunde vom Platz getragen werden ? und benötigte dabei Begleitschutz. Er hat sich deswegen nun an die Öffentlichkeit gewandt und plädiert für einen besseren Umgang mit Fußballern.

Jürgen Klopp nennt Ligapokal »speziellste Trophäe« ? FC Liverpool verletzungsgeplagt

Der FC Liverpool hat den ersten Titel auf der Abschiedstournee von Jürgen Klopp gewonnen. Für den Trainer ist es ein besonderer Sieg, von der Trophäe kann er sich anschließend offensichtlich kaum trennen. Auch nicht im Schlaf.

Cristiano Ronaldo: Ermittlungen wegen möglicher obszöner Geste in Saudi-Arabien

Die TV-Bilder sind nicht eindeutig, nun soll eine Untersuchung Klarheit bringen: Hat Fußballstar Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien gegnerische Fans mit einer unflätigen Handgeste bedacht?

Borussia Dortmund schenkt der TSG Hoffenheim den Sieg: Totalausfall mit Ankündigung

Borussia Dortmund führt gegen Hoffenheim zur Pause. Ein Spitzenteam würde den Vorsprung ruhig verwalten. Doch der BVB ist kein Spitzenteam. Unter Trainer Edin Terzi? gibt es immer noch keine Fortschritte.

FC Augsburg dreht Heimspiel gegen SC Freiburg

Gegen Freiburg drohte Augsburg der gleiche Ausgang wie bei den sechs Duellen zuvor. Eine Vielzahl guter Chancen brachte dann aber nicht nur den Ausgleich, sondern sogar den Sieg.

Borussia Dortmund verliert gegen TSG 1899 Hoffenheim 2:3

Die Leistungen von Borussia Dortmund blieben in dieser Saison oft auf einem schwachen Niveau, nun bahnt sich auch eine Ergebniskrise an. Die TSG 1899 Hoffenheim nutzte Fehler im Spielaufbau des BVB konsequent aus.

FC Liverpool: Jürgen Klopp gewinnt im Abschiedsjahr den Ligapokal

Zwei aberkannte Tore, viele Chancen auf beiden Seiten, aber am Ende des Endspiels im Carabao Cup gab es nur einen Sieger. Kapitän Virgil van Dijk war der wichtigste Mann beim FC Liverpool.

Bundesliga: Eintracht Frankfurt verpasst den Sieg gegen VfL Wolfsburg

Der Investorendeal ist abgesagt, große Proteste blieben an diesem Spieltag aus. Nicht so in Frankfurt, wo die Eintracht-Fans ihre Zurückhaltung ablegten. Sportlich bringt das Remis beide Klubs nicht weiter.

2. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV siegt unter Steffen Baumgart gegen den SV Elversberg

Hinten die Null gehalten, vorn ein Glanzmoment von Ransford Königsdörffer: Der HSV hat im ersten Spiel unter Steffen Baumgart gegen Elversberg gewonnen. Die SpVgg Greuther Fürth greift in das Aufstiegsrennen ein.

Bob-WM: Laura Nolte düpiert die Konkurrenz und holt ihr zweites WM-Gold

Mit Adduktorenproblemen war Laura Nolte in den Wettkampf gegangen. Dann drehte die Bobpilotin auf und gewann ihr zweites WM-Gold. Teamkollegin Lisa Buckwitz holte Bronze, haderte aber mit den Bedingungen.

Braunschweig: Verletzte nach Fan-Ausschreitungen, fünfjähriges Kind erleidet Schock

Die Zweitligapartie zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC ist von Ausschreitungen überschattet worden. Es gibt zum Teil Schwerverletzte. Und sehr unterschiedliche Darstellungen von Polizei, Fans und Verein.

Sport

RSS abonnieren

Druckbare Version

KontaktImpressumSatzung