StartseiteMembers OnlyProtokolleDezember 04

Besprechungsniederschrift PSv1328

Stammtisch vom 03.12.2004 im Augustiner Bräustüberl

Amt:Anwesend:Verteiler:Binder, GeorgSenatorXXBinder, Martin1. VorstandXXFriedinger, ChristianKassierXXHaas, WolfgangBierwartXXHelfer, MarcusPresse- und MarketingXXSegerer, WolfgangSchriftführerXX


GetränkeVerköstigungVisitenkarte und Ausweis
Der Senator
Trachtenhemd
Allgemein
Trambahnfahrt
Ned Kellys Bar
S-Bahn fahrt
Nachtgallerie
Die Pommes
Der Weg nach Haus

Vorab wurde die Beschlussfähigkeit, durch Anwesenheit aller Mitglieder des PSv1328, festgestellt.

Getränke
Trotz aller Bemühungen von Wolle (Haas, Wolfgang) konnte leider keine Reservierung für einen adäquaten Tisch mehr entgegengenommen werden und die erste Runde wurde im Stehen bestellt.Üblicher weise gingen 4 Helle und 2 Weißbier des edlen Augustiner Saftes an der geschmeidigen HausbarDurch die guten Kontakte zum Personal über Wolle konnte dieser Zustand nach den ersten paar Schlucken abgestellt werden und der Tisch war parat.Im folgenden wurden noch etliche ½ l Hell, ½ l Weißbier bestellt und auch konsumiert
Nach dem Essen, weil’s Fett war, ging auch noch eine Runde Willi ohne "Gmias“ und eine mit "Gmias“

Verköstigung
1 Sauerbraten, 1 Schweizer Wurstsalat, 1 Rohrnudel mit Vanillesauce, 2 Bratenpfandl und diverse BreznDer Senator hat festgestellt, dass seine Flugente auf dem Bratenpfandl etwas "burnt“ ist und wenig saftiges Fleisch auf den Rippen hat

Visitenkarte und Ausweis
Marcus hat nach dem Essen an jedes Mitglied den Mitgliedsausweis und die persönliche Visitenkarte verteiltEs wurde darauf aufmerksam gemacht, dass für jedes Mitglied eine E-Mail Adresse reserviert ist und diese auch mit einer Weiterleitung auf die Private Adresse verlinkt wird.Die Bemühungen wurden mit Beifall und einem gemütlichen Prost belohnt

Der Senator
Schorsch hat im laufe des Abends angemerkt, das ein "Wurst" nicht akzeptiert wirdEs werden grundsätzlich klare Aussagen getroffen: Ja oder Nein
Niemals "Mir Wurst", dieses Gefühl existiert im Stammtisch nicht
Übrigens ist Schorsch jetzt Philipp, wenn’s pressiert ;-)
Auf die Frage hin wie viele Bierzeichen Wolle monatlich vom Augustiner erhält, die Antwort Zeichen für 78 Liter Bier war, kam sofort der Einwurf des Senators dass diese Anzahl durch 6 teilbar ist, er weis allerdings noch nicht wie viel dies ausmacht
Hier die Antwort: 13 l pro Person

Trachtenhemd
Das Thema Trachtenhemd wurde intensiv diskutiertBei Farbe und Ausführung sind sich die Mitgliedern nicht ganz einigFarbe: Weiß, Rosa, Beige, etc. konnte noch nicht geklärt werden.Ausführung: Mit Kragen, Stehkragen, Kurz- oder Langarm konnte ebenfalls nicht geklärt werdenChristian hat sich nochmals bereit erklärt die Machbarkeit der Stickereien in Farbe und Größe des Vereinswappens zu prüfen, und über mögliche Ausführungen von Hemden sich zu informieren

Allgemein
Die Interne Weihnachtsfeier am 18.12.2004 in Rosenheim wurde kurz angesprochenSchorsch hat sofort mitgeteilt, dass es ihm aufgrund eines Auslandsaufenthalts leider nicht möglich ist daran teilzunehmenDas Treffen wurde auf 18.00h bei Marcus festgelegtEs wurde darüber abgestimmt ob wie in den vergangenen Jahren der Leberkäs beim Marcus aufgefahren werden sollte, oder ein Tisch in einer Gaststätte reserviert wirdDie Gaststätte hat gewonnen, Marcus kümmert sich um die ReservierungEbenso wurde über die weitere Abendgestalltung nachgedachtZur Auswahl standen 4004, Nachtgallerie, Irish Pub / Ned KellysNach kurzer Beratung wurde festgelegt, dass das 4004 heute nicht in die engere Wahl fällt, erst das Irish Pub / Ned Kellys und dann die Nachtgallerie abgearbeitet wirdDa Wolle großzügiger weise wiedermal einige seiner Bierzeichen für den Abend opferte und somit die Getränke der ganzen Partie übernahm, wurde sofort beschlossen ihn den gesamten restlichen Abend frei zu haltenHier noch mal ein Danke an Wolle für diese selbstlose Tat

Trambahnfahrt
Den Weg ins Irish Pub / Ned Kellys bestritten alle mit der Tram natürlich ohne zu Stempeln, was sonst

Irish Pub / Ned Kellys
Hier einigte man sich ganz schnell auf das Getränk, Augustiner Hell (selbst die Weißbier Trinker)Der Kassier und der Senator hatten eine Stunden andauernde Konversation über Politik und Sport (-politik), die anderen Mitglieder hielten sich dezent im HintergrundÜbrigens Wolle, NEIN den Malt Vinegar (Malz Essig) kann man nicht trinken

S-Bahn fahrt
An der S-Bahn Station Marienplatz angekommen mussten wir auf die "Nächste" wartenDer Senator war gut drauf, und sprach sofort einen ebenfalls wartenden Passanten an und bittete um AuskunftDieser Versuchte auch bereitwillig weiterzuhelfen, und teilte mit, dass er die Nachtgallerie von seinen Töchtern her kenne, er allerdings noch nie das Vergnügen hatte selbst einmal Gast dieses Etablissements zu werdenEr wurde daraufhin sofort von uns eingeladen, jedoch wies er diese Einladung dankend ab, er war mit seiner Frau unterwegsJene ist sofort mit nettem Rufen und Winken begrüßt wordenDa Andrea, die Freundin von Christian am nächsten Tag Ihren 30. Geburtstag feierte klinkte sich dieser jetzt und hier aus.

Nachtgallerie
Die Nachtgallerie feierte an diesem Tag ihr 5-jähriges Bestehen und war sehr gut besuchtDie Getränke wurden auf Bacardi - Cola umgestelltDas abgeben der Jacken entwickelte sich aufgrund des grossen Andrangs zu einem Problem, welches allerdings von Wolfgang & Wolfgang perfekt gelöst wurdeDas späte eintreffen wurde natürlich komplett ausgenutzt und bis zum Schluss geblieben.

Die Pommes
Auf dem Parkplatz der Nachtgallerie hat sich ein kleiner Pommes und Burger Verkauf platziertDa ein kleiner Pulk den Wagen belagerte, nahm sich Wolfgang S. der Nahrungsbeschaffung an und ging natürlich gleich mal ganz vorne hinNach kurzer Diskussion mit dem Personal und einem Insider Tipp "der Burger ist schlecht" wurden sofort einige Portionen Pommes organisiert, zum mitnehmen

Der Weg nach Haus
Wir nahmen geschmeidig die 2. S-Bahn am morgenWolfgang S. schlief gemütlich in dieser ein und wurde vom Senator "liebevoll" in Germering geweckt

Zeitraum des Stammtisches
Stüberl 19.00h – 22.30h
Trambahn 22.30h – 23.00h
Ned Kellys 23.00h – 01.00h
S-Bahn 01.00h – 01.30h
Nachtgallerie 01.30h – 05.00h
Der Weg nach Haus, jeder ist selbst seines Glückes Schmied ….


Druckbare Version

KontaktImpressumSatzung